Suche
Close this search box.

Mein Erfahrungsbericht

Oder auch eine (Leidens-) Geschichte, die die ein oder andere Frau kennen dürfte... Aber: Happy End 🙂

Die besten Geschichten sind die, die authentisch und aus eigenen Erfahrungen erzählt werden. Diese Geschichten gepaart mit Dokumentation per Bild kann jeder verstehen und nachvollziehen. Vielleicht fühlt sich der ein oder andere gerade angesprochen und möchte auch gern aufwachen und mehr aus seinem Leben machen, denn wir haben nur das EINE!

 

Bilder sagen oft mehr als Worte…

… trotzdem hier die passenden Worte zu meinem Weg ins Wohlbefinden:

 

Ich bin 39 Jahre jung und habe im August 2018 meinen wundervollen Sohn zur Welt gebracht. Ich habe bis zum letzten Tag der Schwangerschaft Sport getrieben, was auch ausdrücklich von meinem Arzt so abgesegnet wurde, da ich mein ganzes Leben lang schon sehr viel Sport getrieben habe. So wäre es für die Schwangerschaft kritischer gewesen, abrupt damit auszuhören. Gute vier Wochen kam der Kleine zu früh auf die Welt und somit hat es mit dem Stillen nicht gut geklappt. Ich hing also alle zwei bis drei Stunden an der Pumpe, egal ob Tag oder Nacht, was sehr geschlaucht hat. Es kamen immer nur wenige Tropfen und nach fünf Wochen war ich es leid. Ich konnte einfach nicht mehr, da ich ja nie mehr als zwei Stunden Schlaf am Stück hatte. Mit dem Entschluss, mich von der Pumpe zu lösen, begann die Misere:

Die ganze Schwangerschaft über habe ich kaum zugenommen, selten einmal Wasserablagerungen in den Füßen gehabt, eben nur die übliche, dicke Kugel vorneherum. Insgesamt habe ich 12kg zugenommen. Da meint man doch, wenn das Kind raus ist, geht auch das Gewicht runter. Ja, in den ersten fünf Wochen nach der Geburt habe ich toll abgenommen und war fast wieder bei meinem Ausgangsgewicht. Aber dann passierte es: Mit Beenden des Abpumpens ging ich auseinander wie ein Hefeklopps. Ich hatte ganz schnell wieder die 12kg drauf, die ich hoch schwanger auch hatte, nur dieses Mal waren sie nicht nur am Bauch, sondern mein ganzer Körper ist aufgegangen wie nichts, auch Arme und Gesicht, einfach alles. Erst habe ich mir keinen Stress gemacht und dachte, die Hormone spielen eben verrückt und es dauert eine Weile bis sich alles wieder von allein reguliert.

Nach einem halben Jahr – und ich hatte schon lange wieder mit meinen sportlichen Aktivitäten, sprich Fitnesskurse geben, Personal Training und Tennis, 

mindestens sechs Mal die Woche, begonnen – waren die 12 kg immer noch da. Nun begannen die Ärztebesuche. Mein Frauenarzt sagte zunächst, es sei bis zu einem Jahr normal bis sich der Hormonhaushalt wieder reguliert. Schön und gut, aber nach einem Jahr hatte sich immer noch nichts verändert. Also ging es zum Hausarzt, da ich vermutete, meine Schilddrüsentablette müsse angepasst werden. Ich leide an einer Unterfunktion und diese ist nun einmal am Stoffwechsel beteiligt. So wurden meine Tabletten mehrfach erhöht bis meine Blutwerte keinerlei Anzeichen mehr von einer Unterfunktion oder sonstigen Erkrankung aufzeigten.

Ich stand also auch nach eineinhalb Jahren immer noch vor meinem 12kg-Problem und es war jetzt nicht so, dass ich mich nur von Fast-Food und Süßßigkeiten ernährt habe oder gar weniger Sport gemacht habe. Es musste also eine Lösung her, damit ich mich wieder wohl, fit und attraktiv fühlte.

Jegliche Diät kam für mich nicht in Frage, da ich als Dipl. Sportwissenschaftlerin und Heilpraktikerin weiß, dass es zwar kurzzeitig funktioniert, aber es IMMER einen Jojo-Effekt gibt, der meist schlimmer ausfällt als die Ausgangssituation.

Bei mir gibt es generell keine halben Sachen, friss die Hälfte oder Verzicht auf irgendetwas sind nicht mein Ding. So kam mir die Idee, es kann nur noch an meinem Darm liegen. Der muss so verstopft sein, dass er nichts von dem Gesunden, was ich zu mir nahm, mehr aufnehmen und verarbeiten konnte und somit sämtliche Stoffwechselprozesse nicht optimal laufen konnten, da die dazu notwendigen Materialien fehlten. Außerdem lief die Verdauung nicht korrekt. Normale Menschen gehen doch mindestens einmal täglich groß aufs Klo. Bei mir war das nur alle zwei Tage einmal der Fall. So habe ich mich zu einer Heilfasten-Kur entschieden. Diese ist recht sanft, hat zwei Abbau- und zwei Aufbautage, entleert wird mit Glaubersalz und man darf diverse Säfte in der Fastenzeit trinken.

Wie bei jedem Entzug gab es auch hier Entzugserscheinungen, die sich bei mir mit Kopfschmerzen äußerten. Klar hat man auch eine Menge Hunger und die selbst gekochte Gemüsebrühe (selbstverständlich ohne Einlage) schmeckte zunächst nach nichts. Nach einigen Tagen jedoch haben sich sowohl mein Hungergefühl als auch die Kopfschmerzen eingestellt. Was ganz faszinierend für mich war: Die Brühe ohne Einlage, die anfangs eigentlich fast nur nach Wasser geschmeckt hat, hat so langsam richtig Geschmack aufgenommen. Meine Geschmacksrezeptoren waren also regeneriert und konnten wieder alles 100%ig schmecken.

Verwunderlich war für mich außerdem, dass ich nun täglich, teilweise sogar mehrfach aufs Klo konnte, obwohl ich doch nichts Festes zu mir nahm. Der Darm schien sich also zu regenerieren und wieder normal zu arbeiten.

Alsbald fiel auch von Tag zu Tag das Gewicht, so dass ich nach der reinen Fastenzeit 6kg abgenommen hatte. Leider kam es auch hier zum berühmten Jojo-Effekt: Bereits in der Aufbauphase waren 2kg wieder drauf und als ich wieder „normal“ aß – ich habe deutlich weniger, langsamer und bewusster gegessen – hatte ich wieder weitere 2kg drauf. Mein Darm hatte auch wieder nur halbe Arbeit geleistet, da ich genauso wie vorher wieder nicht regelmäßig einmal täglich zum Klo konnte. Das frustete mich wirklich sehr, denn man braucht schon einiges an Disziplin, um diese Fastenzeit durchzustehen, wenn die Familie und Freunde drumherum normal und natürlich nur geile Scheiße (Entschuldigung fürden Ausdruck, aber so empfiindet man es nun einmal)  zu sich nehmen, es einem dabei nicht nur psychisch, sonder auch physisch schlecht geht.

Was ich also aus dem Heilfasten ziehen kann:

Mach es nur, wenn du genug Zeit hast, dich mit dir und deinem Körper zu beschäftigen und nicht, wenn du unter Strom stehst und arbeiten musst!

Die Geschmacksrezeptoren werden auf Null gesetzt und man schmeckt danach alles intensiver. Ich brauche jetzt beispielsweise überhaupt kein Salz mehr!

Der Darm wird gereinigt und kann sich regenerieren!

Tu es nicht, um abzunehmen, der Jojo-Effekt kommt garantiert!

 

Also gingen meine Recherchen weiter, wie ich meinen Darm dauerhaft in Schwung bringen konnte. Gelesen, telefoniert, mit diversen Ärzten gesprochen und endlich Dank meinem Studienkollegen Daniel auf etwas gestoßen – an dieser Stelle DANKE DANIEL! Nach vielen Gesprächen, einer Menge Input und Know-How sowie Berichten aus langjähriger Erfahrung war dann tatsächlich alles so herrlich einfach:

Einen Portionsbeutel mit Pulver morgens ca. 15 min. vor dem Frühstück mit Kranwasser anrühren und trinken sowie abends ca. 60 min. nach der letzten Nahrungsaufnahme ebenfalls einen Portionsbeutel mit einem anderen Pulver ohne rühren mit Kranwasser aufschütten und trinken. Außerdem einen Tee, der zur zusätzlichen Ausschwemmung dient und zweimal aufgeschüttet werden kann. So hat man direkt 3 L Tee und kann ihn auch kalt aus dem Kühlschrank trinken, falls man nicht so der Teetrinker ist.

Ziemlich schnell hat sich bei mir etwas getan und zwar im Darm. Nach einigen Durchfällen hatte ich bereits nach kurzer Zeit einen regelmäßigen Stuhlgang. Mittlerweile ist es sogar so, dass ich zwei- bis viermal täglich gehen kann. Der Darm leistet also volle Arbeit. Was raus muss, bleibt nicht mehr auf den Hüften, sondern wird ausgeschieden. Welch Erleichterung und meine Vermutung, dass der Darm die Ursache war, hatte sich bestätigt. In ca. acht Wochen sind 8kg gepurzelt. Ich habe also mit dem Restergebnis vom Heilfasten in wenigen Monaten 10kg abgeommen und das sieht man deutlich auf den Bildern (s.o.).

Mittlerweile bin ich absoluter Fan von meinen Produkten geworden, so dass ich mir auch noch andere Produkte gönne, die zu meiner Gesundheit und Schönheit beitragen. Was tolles mit meiner Hornhaut an den Füßen und starken Einrissen an den Fersen nach wenigen Wochen passiert ist, sieht man auf dem Bild unten (den blauen Zeh bitte nicht beachten, das war eine Steinplatte).

Außerdem habe ich seitdem nicht einmal mehr Migräne gehabt, sonst ca. einmal im Monat. Fast tägliche Kopfschmerzen haben mich geplagt, die nun nur noch äußerst selten kommen. Da ich auch sehr sportlich ambitioniert bin, ist es wunderbar zu spüren, wie ich mehr Energie habe, Tennismatches über drei Stunden spiele als wäre nichts gewesen und das Beste daran: Es gibt nahezu keinen Muskelkater mehr und die Regeneration nach intensiven Einheiten ist merklich schneller als zuvor.

Vielleicht kennt ihr es auch, wenn man einen Blähbauch hat und aussieht als wäre man im fünften Monat schwanger. Darunter habe ich ebenfalls gelitten. In unregelmäßigen Abständen hat sich mein Unterleib sehr stark aufgebläht. Nicht nur, dass dies sehr unvorteilhaft aussah, es war auch sehr unangenehm und ziehende Schmerzen plagten mich für einige Stunden. Der Hausarzt diagnostizierte Darmbakterien, die Gase absondern, die aber nicht in Form von Winden ausgeschieden wurden. Ein Teil meiner Entgiftung waren deshalb auch ordentliche Winde. Nun scheint mein Darm wirklich optimal zu arbeiten: Überflüssige Luft gelangt nach draußen und das, was zuvor immer auf den Hüften gelandet ist, geht nun auch richtigerweise in die Toilette.

Ich sage immer, man gibt so viel Geld für Mist aus, es ist doch in den eigenen Körper und somit in unsere eigene und vor allem gesunde Zukunft viel besser investiert! Naja, hat bei mir ja auch etwas gedauert, um das zu verinnerlichen und nun auch zu praktizieren.

Durchaus kritisch habe ich mich lange mit dem Thema, dem dahinterstehenden Familienunternehmen, Inhaltsstoffen, Prüfsiegeln usw. beschäftigt bis ich es wirklich selber probiert habe. Alles hat Hand und Fuß, begleitet von einem Expertenteam und Wissenschaftlern, die ein unglaubliches Konzept entwickelt haben. Wie bei einer Möhre, die Öl braucht, um das Karotin in das wertvolle Vitamin A umzuwandeln, sind alle Inhaltsstoffe so miteinander kombiniert, dass sie optimal wirken und somit optimale Ergebnisse liefern können. Das ist so faszinierend und einzigartig, daher auch patentiert, kein anderer Anbieter darf diese Kombinationen nutzen und somit bleiben die Produkte einzigartig und einfach unschlagbar!

Natürlich ist jeder Körper anders und reagiert somit auch anders, aber bisher haben ALLE Menschen, denen ich diese Produkte empfohlen habe, positive Resultate erlebt, so dass ich es bedenkenlos weiterempfehlen kann! Am besten selber ausprobieren und die positiven Resultate am eigenen Körper spüren!

 

Wer Interesse hat, Hilfe sucht und/oder vielleicht ein vollständiges Ernährungskonzept sowie einen passenden, individuellen Trainingsplan benötigt, wendet sich bitte direkt an mich:

 

mmpersonaltrainingmm@gmail.com oder 0176 81060225

 

 Der Weg ist das Ziel – Lassen Sie ihn uns gemeinsam gehen!!!

Dein Ziel
bestimmt den Weg

Was ist dein primäres Ziel?
Du kannst mehrere Schwerpunkte wählen:

Wieviel Zeit haben wir, um deine Ziele zu erreichen?
Oder wähle ein Enddatum
Dies ist noch keine feste Buchung, nur eine unverbindliche Anfrage. Gib mir deine Kontaktdaten und ich melde mich umgehend bei dir.

* Weitere Informationen und Widerrufshinweise findest du in der Datenschutzerklärung.

get up & get in